unsere clowns.

für sie.

 

Hier erzählen Ihnen talina herzlich, august würfel, frau nina schlimm, mina, pipa po, fee, frau olga kirschbecher, frau lina guglhupf, lotteli, ella, fanni und lilly lavendel aus ihrem Leben....

 

clown talina herzlich alias Manu Redlich

Mit viel Liebe, Leichtigkeit, Lachen und Lebenslust die Welt etwas verzaubern.

 

Neugierig bleiben, Umarmungen verschenken und genießen.

 

Soooooooo schöööööön!!

 

 

Manuela Redlich, lebt und liebt im schönen Deggenhausertal und ist dort auch als Gemeindeclownin tätig. Ob Heilerziehungspflegerin und Mutter, Humortrainerin oder Clown - alles macht Sinn!

clown pipa po alias Karin Buhl

Pipa ist Clown mit Herz & Wonne. Ihr 7. Sinn ist der Unsinn, den sie überall verbreitet. Sie ist ausgebildete Wortverdreherin und kann freihändig Barfuß laufen, mit Augen zu! Pipas Lebensmotto: "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf. "Nein, aber es tut so gut." antwortet das Herz. (Unbekannt)

 

Karin Buhl, gebürtige Ravensburgerin, Zirkustrainerin, Clown auf der Bühne, auf der Straße, in Kliniken und Seniorenheimen. Wohnt am Tor zum Allgäu.

clown august würfel alias Andreas Weisser

August Würfel  - über seine Herkunft weiß er nix:

 

"Eventuell wurde ich geboren."

 

August wartet noch auf ein Gastspiel beim Tatort.

 

 

Andreas Weisser ist Clown.

clown frau nina schlimm alias Vanessa Schwinn

Nina´s wahre Größe reicht knapp bis unter die Zimmerdecke, in hohen Räumen entsprechend höher. Sie ist von Beruf Expertin für Alles und Nichts. Sie flunkert und übertreibt gerne, aber dass sie ein grünes Ei legen kann, stimmt! Ab und zu gönnt sie sich ein Vollbad im Chaos, das sie dann nach Herz und Laune ausbadet.

 

 

Vanessa Schwinn, lebt und badet in Illmensee (Höchsten), ist Clown, Heilerziehungspflegerin und Mutter von 3 Kindern.

clown mina alias Francesca Motta

Als Clown begegne ich der Welt neu: neugierig, offen, mutig.

 

Als Clown fühle ich mich einfach gut; beflügelt, verbunden...zu Hause.

 

Als Clown bin ich frei zu Spielen, zu Lieben und zu Scheitern.

 

 

Francesca Motta, gebürtige Italienerin, lebt in Lindau als Künstlerin, Zirkustrainerin, Clown, Spielleiterin, Heil-praktikerin (Psychotherapie), Pädagogin und Grafikerin.

clown fee alias Ulrike Pietrek

Wo immer der Weg auch hin sie führt, vom Leben sie stets tief berührt. Mit Neugier, Mut und großem Herz, unbekümmert, freudvoll und naiv, mit Charme, unvoreingenommen, frei, stets ihr „Orchester“ dabei, singt, tanzt, reimt und lacht, schweigt, ruht, lauscht mit Bedacht

...die Fee – ich glaube, da kommt sie schon.

 


Ulrike Pietrek, geb. in Frankfurt/Main lebt seit 2001 mit ihrer Familie in der Gemeinde Horgenzell

clown olga kirschbecher alias Karin Huchel

Das Schöne am Clownspielen ist die Freiheit.

 

Das Ungebundensein an Konvention und Vorgabe.

 

Den schöpferischen Impuls im Augenblick der Begegnung am Schopfe packen.

 

Nichts wissen - viel lieben.

 

 

Karin Huchel lebt und arbeitet im Allgäu.

clown frau lina guglhupf alias Christina Wallisch

Berühren, Begegnen, Verweilen miteinander - als Clown das Herz sprechen lassen und mit viel Hingabe & der richtigen Spucke am rechten Fleck (oder war das links?) heilsame und heitere Momente entstehen lassen.

 

Christina Wallisch, Vielberufliebhaberin wie z.B. Humortrainerin, Yogalehrerin, Clown & Amateur-Puppenspielerin im Figurentheater Ravensburg, lebt mit Freude in ihrer Wahlheimat Berg mit Katze Sternchen im Holzhaus.

clown lotteli alias Lilo Steinberger

Als Clown lebe ich meine spielerische Seite und heiße die Komik des Augenblicks willkommen.

 

 

Lilo Steinberger, Jugend- und Heimerzieherin & Altentherapeutin, 2 Kinder und 2 Enkel, lebt dort wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.

clown ella alias Anke Biester

"Mir nach, ich folge Euch!"

 

Ella ist gerne vorne dran

- weiß nur nie so recht wo lang.

Ist mutig bis knapp davor,

so schlau wie ein rechter Tor.

Ist so vieles und so wenig

- daher Clown und kein König.

 

 

Anke Biester, hat sich als Nordlicht ins Allgäu verirrt. Lebt und liebt mit Familie und mehr. Ist seit 2009 als Clown unterwegs, auf der Bühne und in Kliniken, seit 2014 auch in Seniorenwohnheimen.

clown fanni alias Alexandra Tauch

Fanni sieht die Welt mit anderen Augen.

 

Sie mag die leisen Töne genauso wie die lauten, singt und dichtet sich manchmal um Kopf und Kragen und ist immer wieder auf der Suche nach magischen Momenten.

 

 

Alexandra Tauch, hat sich mit ihrer Familie vor einigen Jahren im Allgäu niedergelassen.

clown lilly lavendel alias Ute Dreher

"Die Gedanken sind frei, denn lustig ist das Clownleben, wenn zwischen hier und da ein Tunnel steht, holadio", und ich mal wieder keinen Durchblick habe.... dann sing ich für dich und mit dir ein Lied zum Lachen und Weinen und danach gehen wir zusammen Seiltanzen."

 

Ute Dreher, lebt mit Mann und zwei Mädels im Süden von Ravensburg, war früher Krankenschwester und ist jetzt Humorbeauftragte im Gesundheitswesen, Clown und Referentin für Schmerzmanagement (Aua).